sein und zeit
child in time
https://www.youtube.com/watch?v=1slq_FwRN8o
Deep Purple - Child in Time HD 1970 ( UK TV show ) full version
schellingtől einsteinig 105 év
onnan 110 év

Jena , Ende März 1800
Max Born:
"Ich habe Einstein bei der Salzburger Naturforscher -Versammlung von 1909 kennengelernt, vier Jahre nach dem Erscheinen seiner drei große Arbeiten ....... 1905"
a tegnap szerzett könyveket lapozgatja
Physik Im Wandel Meiner Zeit – 1957
by Max Born (Author)
"Im Jahre 1921 glaubte ich ............... daß die Physik zu einer objektiven Erkenntnis... führe...............Im Jahre 1951 war von diesen Überzeugung wenig übrig"
30 év mely megfordította a világot
hajdani 3 mestere: Marx, Freud és Einstein 3 legnagyobb ellenségévé vált
- éppen a tanítványok(?) miatt, akik a próféták nevében nyomatták a marhaságokat megállás nélkül, közben , ami nem tetszett nekik azt szépen elhallgatták a prófétáiról.
Itt van például Einstein: mennyi, de mennyi közös vonásuk van nekik ketten!!!:
mit is ír born?
" Hier haben wir die Wurzeln seines intellektuellen Wesens: Völlige Unabhangigkeit von Autorität, Gleichgültigkeit gegen materiellen Vorteil, Fähigkeit des Wunderns über einfache Natureinscheinungen ........"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!psh és einstein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" Einsteins Ansichten waren keineswegs im Einklang mit dem , was der normalen deutsche Bürger dachte"
"Für uns, die wir im dogmatischen Glauben des 19. Jahrhunderts an die Newtonsche Mechanik aufgewachsen waren , war die Aufnahme der Einsteinschen Gedanken nicht leicht"
Einstein: " Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind"
- Einstein itt a híres kanti mondást fogalmazza át kissé, de jól
"aus der jüdischen Religiongemeinschaft austrat"
slayeres hajnalok mostanában megint:
Slayer - Post Mortem - Live