Törölt nick Creative Commons License 2004.01.21 0 0 112
Na ez már Ascona a javából:

Ascona C aus Deutschland

C-Ascona 2-Türer Bj.1987.Ferrarirot(Neulack) Gekauft Detember 2001 undaufgebaut von Januar bis August 2002. Modifizierter 2Liter mit 2040ccm.
Bearbeitete Zylinderköpfe Verdichtung 11,2:1, Kanäle auf Maximalmaßerweitert. Ventile optimiert und mit dBilas Alutellern bestückt.
Sehr kurze Kolben vom 129PS 2Liter mit Mahleringen.Kurbelwelle erleichtert und poliert/feingewuchtet mit erleichterter Schwungscheibe.
276° KENT-Nockenwelle 11,5mm Hub. Ansaugtrakt optimiert und angepasst. Bonrath Powerrohr mit K+N Filter/ offen. Sebring-Auspff.
Mattig-Fächerkrümmer, 16V-Front-Ölkühler, Spez. Wasserkühler. Das erst mal zum Motor.
Das Fahrzeug ist Karosseriemäßig total umgestaltet: Regenrinne/Sicke entfernt. Lüftungsschlitze entfernt.
Schwellerkanten aus Metall. Schlitze in den Kotflügel. Haube verlängert und mit Einlassöffnungen versehen. Frontschürze total um-
gebaut(großer Lüftungsschlitz hinter Frontspoiler). Frontgrill entworfen (Metall). Blinker nach außen versetzt. Golf1-blinker in der
Stoßstange. Nummernschild höher gesetzt. E-Glasschiebedach orig.-Dach! Umgerüstet. Motorraum: Alle Kanten/ Schweißnähte entfernt.
Heckklappe von innen zu öffnen per Seilzug (Käfertechnik). Alle Achsteile Kunststoffbeschichtet und schwarz lackiert.
16V Bremsanlage vorn inkl. aller Bremszylinder/Verstärker etc. Schaltknüppel und Weg verkürzt. Servo ausgebaut und durch normale Lenkung aus
1,6Liter ersetzt. 35 mm-MOMO-Lekrad. Chromschaltknauf mit Ledermanschette inrot. Mittelbremslicht über Nummernschild hinten. 15Zöller mit 205/50 Reifen.
5,5cm H+R Fahrwerk mit KONI-rot-Dämpfern für später folgende 17Zöller! Batterie in den Kofferraum verlegt.Dachantenne. König-Fahrersitz.
Fahrleistungen: 6,7sec 0-100km/h. 0-155km/h 14,8sec. Topspeed ca. 230km/h (Tachoanschlag unten!).