Keresés

Részletes keresés

Boszorka Creative Commons License 2001.12.15 0 0 713
Hella von Sinnen würde auf jede Sprache nerven. Wenn aber z.B. Christiane Hörbiger, oder Iris Berben sprich ist schon etwas anders. Natürlich singt Marlene Dietrich wundervoll. Dann müsste mann noch die Dialekten unterscheiden. Bayerisch oder schwaebisch tönt ganz anders als jemand von Hannover oder umgebung. Und wie waere es mit Udo Jürgens, damit wir nicht nur von die Frauen schprechen!
Előzmény: Campi (712)
Campi Creative Commons License 2001.12.15 0 0 712
DAS nennt man Meinungsverschiedenheit.
Und das bringt die Welt vorwärts, wenn die klugen Philosofer Recht haben.
Mir gefällt Deutsch am besten, wenn ich mir Lili Marleen von Dietrich anhöre... so ist das Leben.
Előzmény: Puller Istvan (711)
Puller Istvan Creative Commons License 2001.12.15 0 0 711
Wenn ich mal kurz dazwischenplappern darf: ich glaube, ich verstehe Deutsch ganz annehmbar und kann von der Geschichte auch toll abstrahieren - trotzdem finde ich gesprochenes Deutsch nicht schöner als z.B. Türschlägerei. Wenn ich auf den Dicken in "Der blaue Engel", auf Hella von Sinnen, auf das kleine Arschloch oder sogar Klaus, einen deutschen Freund von mir denke, muß ich ehrlich zugeben, daß ihr Reden mich einfach nervt. (Das Thema "Deutsche Poplyrik" möchte ich heute nicht berühren.) ...Die erwähnten sind natürlich absolut subjektiv gemeint, aber nur um die kategorische Behauptung von campi zu widerlegen.

Die Stellungsnahme "Englisch ist sehr einfach" möchte ich auch bezweifeln. Ich verstehe mit Kató Lomb ein, die sagt: die ersten richtigen Schwierigkeiten tauchen erst nach 10 Jahren auf - wenn einem seine Oberstufeprüfung von Deutsch schon lange gegeben wurde.

Előzmény: Campi (708)
third_i Creative Commons License 2001.12.10 0 0 710
Ehrlich gesagt, fand ich Deutsch als ich noch ein Kind war und die Sprache nicht kannte, auch hart und grob.
Ein wichtiger Moment war, wo ich es wirklich kapeirte, dass Deutsch eine ganz schöne Sprache ist, als ich den Film von Wenders "Himmel über Berlin, sah.
Da wird wunderschön gesprochen, und ich kann den Film allen empfehlen, die schönes Deutsch erleben möchten.
Előzmény: Campi (708)
Boszorka Creative Commons License 2001.12.08 0 0 709
Wien ist total aud Fremdenverkehr eingestellt. Ausserdem sind manche froh, wenn sie englisch üben können. In Deutschland ist englisch noch nicht sooo sebstverstaendlich, ausser bei dem jüngeren Gerneration. Und was die Sprache selbst betrifft, Goethe, Schiller, Heine, Rilke, Hermann Hesse, Thomas Mann und und und ich glaube nicht dass sie eine grobe oder militaerische Sprache benutzt haben.
Előzmény: Micka (707)
Campi Creative Commons License 2001.12.07 0 0 708
"Und die meiste Leute finden Deutsch laecherlich und grob. Warum? "

Weil sie die Sprache noch nicht verstehen. Wenn sie es verstehen könnten, würden ihre Meinungen sofort anders sein. Manche sagen, Deutsch ist viel zu militarisch, das ist Wahnsinn, und manche verbinden die Sprache mit der Geschichte auch unrecht.

Aber wir wissen etwas schon, was sie noch nicht!!! :)))

Englisch ist sehr einfach, hauptsächlich nach Deutsch :) und viele sprechen die Sprache, deshalb kann man sich mit den anderen besser unterhalten. MMN. Meiner Meinung nach :)

Előzmény: third_i (703)
Micka Creative Commons License 2001.12.06 0 0 707
Und dazu noch meine unangehmen Erfahrungen: Ein deutscher Tourist hierzulande spricht einen in dem ersten Moment englisch an. Warum denn? Warum nimmt er nicht an, dass bei uns einige auch deutsch sprechen können? Er kann es ja daraus auch annehmen, weil unsere Länder zueinander nicht so fern sind. Aber warum denkt er nicht daran?

(Sogar in Wien am Prater hat uns der Portier englich angeredet...)

Előzmény: third_i (703)
Boszorka Creative Commons License 2001.12.06 0 0 706
Weil sie blöd sind! Je mehr Sprache man kennt um so mehr Möglichkeiten tun sich im Leben auf.
Előzmény: third_i (703)
third_i Creative Commons License 2001.12.06 0 0 705
Merkwürdig, wirklich.
Aber warum ist Englisch so erfolgreich?
Előzmény: zsombi (704)
zsombi Creative Commons License 2001.12.05 0 0 704
Mein Freund hat gesagt, bei dem Siemens A.G. wird der offizielle Spache Englisch. (Hier, in Ungarn.) Bisher 2 offizielle Schprache war. Merkwürdig.
Előzmény: third_i (703)
third_i Creative Commons License 2001.12.05 0 0 703
Der Titel dieses Forums hat mich fasziniert, aber ich hab immer das Gefühl, die Leute haben einfach keinen Bock, Deutsch zu sprechen, und dementsprechend fand ich keine richtige Themen.
Da fragt man sich, ob die übrige Sprachen, ausser Englisch, übarhaupt eine Chance haben.
Jeder spricht nur Englisch.
Ist es sinnvoll, Deutsch zu lernen?
Zur alltaeglichen Kommunikation ist Englisch Ok, du brauchst kein Deutsch zu sprechen.
Und die meiste Leute finden Deutsch laecherlich und grob. Warum?
zsombi Creative Commons License 2001.12.05 0 0 702
Wie eine gute Idee...
Előzmény: Micka (701)
Micka Creative Commons License 2001.10.22 0 0 701
Wenn man auf Ungarisch angesprochen wird, soll man auch auf Ungarisch antworten, oder? Vielleicht spricht der Kerl nicht deutsch, und in diesem Fall würde ich ihn auf Deutsch überflüssig anreden...
Előzmény: Campino (700)
Campino Creative Commons License 2001.10.20 0 0 700
Bitte, bitte, auf Deutsch.
Danke im Voraus :)

Wie geht's Euch heutzutage??

Micka Creative Commons License 2001.10.20 0 0 699
És még komolyan is vette... :-))
Előzmény: Micka (697)
szerelemgyerek Creative Commons License 2001.10.06 0 0 698
linket nem tudsz adni véletlenül?

a startwebseitén nem találtam semmit, sajnos

Előzmény: Micka (697)
Micka Creative Commons License 2001.10.06 0 0 697
Szerintem "Wer ist wer?" cím alatt keresd... :))
Előzmény: szerelemgyerek (696)
szerelemgyerek Creative Commons License 2001.10.06 0 0 696
kedves topiklakók, egy SOS kérdés

van a neten valahol egy német whoiswho? ismertek valami címet véletlenül?

ksözike előre is

wunde Creative Commons License 2001.10.06 0 0 695
Die Rechnung geht nicht auf....
Micka Creative Commons License 2001.09.27 0 0 694
Ich bin kein Experte, so kann ich nicht schätzen...Raus mit der Summe!
Előzmény: zsombi (693)
zsombi Creative Commons License 2001.09.27 0 0 693
Entschuldigung! Aber ich bin Mann, und nachdem hab ich ein VW, möchte ich eine andere Thema vorstellen.
Was glaubt ihr, was kostet ein Service bei einem officielle Ort?
Nur ein Zünderkerze, Zünerkabel Austausch war, und zwei Kontaktknopf.
Micka Creative Commons License 2001.09.27 0 0 692
Ach so!
Előzmény: Lydie (691)
Lydie Creative Commons License 2001.09.27 0 0 691
Ich meinte nur, dass diese Pruefung leider gar nicht zeigt wie dein Deutsch ist.:) Sonst habe ich in Szeged studiert und vor zwei Jahren absolviert. Seitdem studiere ich immer noch Germanistik...
Előzmény: Micka (689)
sierra Creative Commons License 2001.09.26 0 0 690
'Schuldige, Mann, hab' ich dich nicht gleich erkannt... :-)
Was passierte mit deinem Namen?
Die Antwort wurde gesendet, bitte, sei gnädig zu diesem letzten Mal. Und nur immer mit der Ruhe... :-)
Előzmény: Campino (687)
Micka Creative Commons License 2001.09.26 0 0 689
>>...das bedeutet eigentlich nichts.<<

Nur dass ich den Lehrstuhl Germanistik verlassen muss...

Und wo hast DU studiert (oder unterrichtet)?

Előzmény: Lydie (688)
Lydie Creative Commons License 2001.09.26 0 0 688
Wo studierst du? Auch auf meinem ehemaligen Lehrstuhl war es sehr schwer, die Grundprüfung abzulegen. Ich weiß, dass es kein Spaß ist. Plötzlich sind aus hundert Studenten nur etwa 50 übriggeblieben... aber Kopf hoch, das bedeutet eigentlich nichts.
Előzmény: Micka (685)
Campino Creative Commons License 2001.09.26 0 0 687
sierra: Hast Du meine Email bekommen? Ich werd' ja langsam nervös... :)
Előzmény: sierra (686)
sierra Creative Commons License 2001.09.26 0 0 686
Ohne das zu wissen wa"re ich jetzt viel dümmer... :-P
Előzmény: obsidian (682)
Micka Creative Commons License 2001.09.25 0 0 685
Meine andere Fachrichtung bleibt natürlich weiterhin... Später vielleicht eine Mittelstufe- prüfung ablegen...Aber jetzt habe ich (?) Zeit, mich mit der englischen Sprache zu beschäftigen.
Előzmény: Campino (684)
Campino Creative Commons License 2001.09.25 0 0 684
Ehhh :(

Und was willst Du jetzt machen? Oder wirst...

Előzmény: Micka (683)

Ha kedveled azért, ha nem azért nyomj egy lájkot a Fórumért!